Future Work Lab der Hochschule feierlich eröffnet

Die Hochschule Niederrhein ist ab sofort wieder mitten in der Krefelder Innenstadt vertreten.

Ganz aktuell wurde das Future Work Lab im Behnisch-Haus feierlich eröffnet. Es ist als Reallabor geplant, das als Arbeits- und Begegnungsraum für Mitarbeitende, Studierende und Partner offensteht. Künftig werden dort Veranstaltungen wie Vorträge oder Ausstellungen stattfinden. 

Studierende können die Räume zum Lernen, Lehrende für Seminare oder Besprechungen nutzen. Auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist das Future Work Lab nun die erste, zentral gelegene Anlaufstation, wenn es um die Hochschule Niederrhein geht.

Bereits während der Umbauphase, durfte das Team von GoSigno bei einer provisorischen Folierung des Gebäudes weiterhelfen, durch ein ansprechendes Design, wurde so bereits die Aufmerksamkeit der Bürger auf die neuen Räumlichkeiten gelenkt.

Für rund 650.000 Euro wurde das angemietete Ladenlokal saniert. Die Planung der Räumlichkeiten und der Inneneinrichtung des Future Work Labs lag in den Händen der hochschuleigenen Abteilung Planen und Bauen. GoSigno durfte zusammen mit der Abteilung Planen und Bauen der HSNR die Folierung planen und realisieren. Es wurden großflächige Fassadenfolierungen im Außenbereich, sowie Durchlaufschutzfolierungen im Innenbereich geliefert und von uns montiert. Wir freuen uns über das positive Feedback der Projektgruppe und stehen in den Startlöchern für kommende Aufgabenstellungen.