Erfolgreiche Realisierung der neuen Innen- und
Außenbeschilderung für die Sozialstation Emstek

Die Sozialstation Emstek erschafft mit dem Neubau eine Brücke zwischen Alt und Jung! In direkter Nachbarschaft zur Kita St. Antonius, bietet die Caritas Emstek verschiedenste Bereiche für Menschen an: Service Wohnen, Betreutes Wohnen und die Sozialstation, alles unter einem Dach. In den neuen, freundlichen Räumlichkeiten durften das Team von GoSigno das neue Leitsystem im Innen- und  Außenbereich planen und realisieren.

Stele

Abgestimmt auf die Zielgruppe, wurde im Bereich des Service Wohnens und dem Betreuten Wohnen mit einem dezenten „wohnlichen“ Design und Farben gearbeitet. Im Bereich der Kita durften bunte, freundliche Farben nicht fehlen. Für ein einheitliches Gesamtkonzept, wurde ein Schildersystem gewählt, aus dem wir alle benötigten Schildertypen beziehen konnten. Deckenschilder,  Infoschilder im Treppenhaus, vor dem Aufzug, oder Fahnenschilder zur Kennzeichnung von Toiletten wurden unter anderem eingesetzt.

Für ein rundes Gesamtpaket, wurden auch die Stelen im Außenbereich in unterschiedlichen Größen aus der Systemfamilie gewählt und im Bereich der Sozialstation und der neuen Kita eingesetzt. Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback des Kunden und wünschen „Alt und Jung“ viel Freude in den neu geschaffenen Räumlichkeiten.