Neues Leitsystem im Innen- und Außenbereich für das Haus BETA am Städtischen Klinikum Solingen

Im Zuge der Krankenhausschließungen in Haan und Umgebung, wird das Klinikum Solingen noch stärker von Notfallpatienten frequentiert. Durch die schnelle Errichtung eines in Containerbauweise geplanten neuen Gebäudes „Haus BETA“, wird diesem extra Aufkommen an Patienten geholfen.

Um die Patientenströme schnellstmöglich in das Gebäude zu leiten, wurde ein optisch ansprechendes und einladendes Leitsystem von uns entworfen. Dieses führt den Patienten aus dem Haupteingang des Städtischen Klinikums über den Außenbereich zum Gebäude Haus BETA. Durch die unterstützende Wegeleitung ins Gebäude BETA, wird die zentrale Information des Klinikums entlastet.

Am Gebäude angekommen wurde durch Folierungen und weiteren Wegweisern das Wegeleitsystem optimiert, so dass eine eindeutige und einfache Wegeleitung gewährleistet ist. Erst Ende Januar wurde dieses Projekt gestartet und bereits Mitte Januar von uns, angefangen von der Planung, der Designausarbeitung, bis hin zur Lieferung und Installation fertiggestellt.

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgabenstellungen in unserer Nachbarschaft.