Petrus KH Wuppertal erhält nach konzeptioneller Planung das neue Wegeleitsystem

Ende 2021 wurde das Team von GoSigno mit der konzeptionellen Planung des neuen Leitsystem für die Häuser St Josef KH und Petrus KH Wuppertal beauftragt.

Im Zuge der Konzeption wurde ein neues Corporate Design entwickelt, dass wir grafisch auf das neue Leitsystem abgeleitet haben. Es wurden neue frische Farben integriert und ein Schildersystem entwickelt, welches sich auf alle Häuser, unabhängig der architektonischen Besonderheiten, ableiten lässt. In enger und stetiger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen, wurden die Häuser unter Berücksichtigung geplanter Neubauten und Veränderungen in den kommenden Jahren, komplett umstrukturiert. Bereits im April diesen Jahres, berichteten wir von der Umsetzung im St Josef KH.

Ganz aktuell wurde das neue Leitsystem im Petrus KH fertiggestellt, hier wurde die Gebäudestruktur auf 5 Häuser unterteilt, was dazu führt, dass bei späteren Veränderungen, Umzügen oder Anbauten, dass Haus mit wenig Aufwand nur punktuell Aktualisierungen vornehmen muss. Gleichzeitig reduzieren wir so die Anzahl der Suchbegriffe je Wegweiser, was zu einer deutlich höheren Akzeptanz für ein Leitsystem bei dem Nutzer führt. Zur klaren Trennung der Häuser, wurden spezielle, kundenspezifische Eingangsportale in den Fluren oder um die Türen gesetzt, dadurch entsteht eine klare räumliche Trennung der Häuser.

Im Bereich der Außenbeschilderung stehen die Umsetzungen aktuell noch an, hier werden teilweise vorhandene Stelen genutzt und im neuen Design umfoliert, oder es kommen neue Stelen oder große, beleuchtete Fassadenschriftzüge zum Einsatz. Wir freuen uns über die positive Resonanz aus dem Haus und die kommenden Aufgabenstellungen in unserer Nachbarschaft.

Gerne stehen wir Ihnen für ein erstes Gespräch beratend vor Ort zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.