Neues Wegeleitsystem für die GFO Klinik Bonn am Standort St.Marien

An den drei Betriebsstätten St. Marien, St. Josef und Cura Krankenhaus stellen die hochqualifizierten Ärzte und Pflegekräfte eine umfassende Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region zu beiden Seiten des Rheins sicher. Dabei ist das St. Marien ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn. Die GFO Kliniken Bonn behandeln in den 23 Fachabteilungen und zwei Medizinischen Versorgungszentren pro Jahr mehr als 40.000 Patientinnen und Patienten stationär und rund 80.000 Menschen ambulant. Mit mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen die GFO Kliniken Bonn zu den größten Arbeitgebern in der Region.

Bereits im letzten Jahr berichteten wir von der konzeptionellen Planung und späteren Realisierung des Wegeleitsystems am Standort St.Josef. Nun durften wir den GFO Kliniken Bonn auch am Standort St.Marien nach konzeptioneller Planung und Umstrukturierung der Gebäude, bei der Realisierung des neuen Wegeleitsystems weiterhelfen.

Das Leitsystem setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, dabei wurden an den Hauptinformationspunkten wie z.B. dem Hauptwegweiser oder an Übersichtstafeln vor dem Aufzug, papierflexible Informationsträger eingesetzt. An Kreuzungspunkten und auf langen Fluren, wurden entsprechende Wegweiser von der Decke abgehangen, bzw. an der Wand montiert um ortsunkundige Personen entsprechend zu lenken.

Wir freuen uns über das positive Feedback aus dem Haus und die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Träger.

Gerne stehen wir Ihnen für ein erstes Gespräch beratend vor Ort zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.