Neues Wegeleitsystem für das St Josef Krankenhaus in Wuppertal

Die Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria beinhaltet 8 Krankenhäuser, 2 Rehabilitationskliniken, 19 Seniorenhäuser sowie weitere Einrichtungen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen in der Region Köln-Bonn-Aachen-Wuppertal. Die Stiftung versteht sich als modernes und werteorientiertes Gesundheits- und Pflegeunternehmen.

Seit mehreren Jahren betreut GoSigno die Einrichtungen im Bereich der Beschilderung im Innen- und Außenbereich oder bei der konzeptionellen Planung komplett neuer Leitsysteme in den verschiedenen Einrichtungen. Im Zuge der aktuell weitreichenden Sanierungsarbeiten in den Wuppertaler Häusern St Josef Krankenhaus und Petrus Krankenhaus, wurde GoSigno Ende 2021 mit der Planung und Entwicklung der neuen Leitsysteme für beide Häuser beauftragt.

Auf Basis der zeitgleich neu entwickelten Corporate Design Guideline, wurden die neuen Farben und Designs mit in ein modernes und frisches Wegeleitsystem übertragen. Es wurde eine komplette Systemfamilie, bestehend aus allen erforderlichen Schildertypen ausgearbeitet, die nun übertragbar auf die jeweiligen Häuser ist und alle Einsatzbereiche im Innen- oder Außenbereich abdeckt.

Durch die teilweise Umstrukturierung der Krankenhäuser in Gebäudeteile, wurden ebenfalls Rahmenkonstruktionen geplant, die sowohl zur Kennzeichnung von Aufzügen, oder aber auch zur plakativen Darstellung von Häuserübergängen genutzt werden können. GoSigno versteht sich nicht als Systemanbieter, sondern findet für alle Anwendungsbereiche die passende Lösung, sollte es diese noch nicht geben, entwickeln wir zusammen mit unseren Produktionen die passende Lösung.

Im 1. Step wurde aktuell das St Josef Krankenhaus in Wuppertal umgesetzt und für Mai ist die Realisierung im Petrus Krankenhaus geplant. Wir freuen uns auf die jahrelange, sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Stiftung und auf viele weitere, interessante Projekte im Verbund.
Gerne stehen wir Ihnen für ein erstes Gespräch beratend vor Ort zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.