Fertigstellung des neuen Wegeleitsystem für das Rehazentrum Prosper

Das Reha-Zentrum Prosper ist auf die neurorehabilitative Behandlung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems spezialisiert. Das Zentrum ist unmittelbar an das Knappschaftskrankenhaus Bottrop angegliedert und arbeitet dort intensiv mit der Klinik für Neurologie zusammen. Durch die unmittelbare Anbindung an das Akutkrankenhaus stehen darüber hinaus alle Fachrichtungen zur Verfügung, die für neurologische Patienten ebenfalls wichtig sein könnten.
Bereits 2017 wurde das Team von GoSigno mit der konzeptionellen Planung des Patienten- und Besucherwegeleitsystems für das Knappschafts Krankenhaus Bottrop beauftragt. Im Zuge der damaligen Konzeption und späteren Realisierung, wurden alle Gebäudeteile farbig gekennzeichnet und alphabetisch zugeordnet. Ganz aktuell durften wir das direkt am Akutkrankenhaus angegliederte Rehazentrum mit in diese Gebäudestruktur integrieren. Auch hier war eine konzeptionelle Planung und Detailabstimmung mit dem Nutzer die Grundlage für die Umsetzung.

Durch das einheitliche System, übergreifend in allen Häusern und den dezenten, farbigen Elementen, findet der Patient sich einfach und schnell in dem Gebäude zurecht. Durch die papierflexiblen Elemente an den Aufzügen oder Treppenhäusern, kann schnell und einfach auf Veränderungen reagiert werden, entsprechend eingeplante Richtungswegweiser an den Decken oder der Wand, lenken die Personen in die richtige Richtung. Wir stehen in den Startlöchern für die kommenden Aufgabenstellungen und bedanken uns bei allen Projektbeteiligten.

Gerne stehen wir Ihnen für ein erstes Gespräch beratend vor Ort zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.